Eindrücke aus Groß St. Florian
Kindergarten Chronologie
Willkommen auf der Homepage der Marktgemeinde Groß St. Florian - hier sehen Sie unser Wappen, durch Anklicken kommen Sie auf die Startseite

Marktgemeinde
Groß St. Florian
Marktplatz 3
8522 Groß-St.Florian

Telefon: 03464/2204
Fax: 03464/2204-79
gemeinde@gross-st-florian.at
Schriftgröße: A | A | A

Unser Kindergarten

Kindergarten Groß St. Florian

kurze Chronologie

Am 25.7.1960 wurde durch Herrn Bürgermeister Walter Gafgo und Herrn Kreisdechant Franz Tropper der erste Kindergarten gegründet. Damals war es der 7. Kindergarten im Bezirk. Nach einem Gemeinderatsbeschluss am 08.09.1974 wurde dieser Pfarrkindergarten von der Marktgemeinde Groß St.Florian unter Herrn Bürgermeister Dr.Kuno Purr übernommen, und gleichzeitig wurde eine zweite Gruppe eröffnet.
Die Leitung des 1.Kindergartens hatte Frau Hödl Elfriede (1960-1991) mit ihrer Helferin Frau Aloisia Seidl über.
Die zweite Kindergartengruppe wurde von Frau Reingard Wieser und deren Helferin Frau Maria Weichart geführt.
Am 24.11.1990 wurde in feierlicher Form der neue Kindergarten eröffnet. Es ist ein zweigruppiger Kindergarten und beide sind in einem Bau neben der Volkssschule untergebracht.
Leitung: Elfriede Hödl
Kindergärtnerin: Köberl Reingard
Helferinnen: Maria Weichart, Monika Kehl

1991 verstarb die Leiterin des Kindergartens Frau Elfriede Hödl.

Ab 1991 übernahm Frau Köberl Reingard die Kindergartenleitung.

1993 trat Frau Anita Köhler die Stelle als Kindergartenpädagogin an.

1997 ging Frau Maria Weichart in den Ruhestand, an ihrer Stelle wurden Frau Ingeborg Temmel und Frau Michaela Loibner nachbesetzt.

Im Jahr 2001 wurde der Kindergarten aufgestockt um eine 3. Gruppe anzubieten.

Im Herbst 2001 wurde Fr. Stefanie Theisl als Kindergartenpädagogin für die 3.Gruppe angestellt.